1998 schlug das deutschsprachige Debütalbum eines gewissen Xavier Naidoo ein wie eine Bombe und verkaufte sich mehr als eine Million mal. Heute, 18 turbulente Jahre später, erscheint endlich die Fortsetzung: "Nicht von dieser Welt 2". Die Erwartungen sind gigantisch, aber werden sie auch erfüllt?

Kennt noch jemand das Pop-Duo Some & Any? Nein?! Das ist auch nicht schlimm, zeigt aber, dass schneller Erfolg nicht langfristig anhalten muss. Während bei der achten Staffel der Pro7-Castingshow Popstars nämlich Some & Any 2009 gewonnen hat, wurde eine gewisse Elif Demirezer "nur" zweite. Ihr nun erschienenes Debüt-Album "Unter meiner Haut" weist aber den Weg zu deutlich längerem Erfolg, als ihn Some & Any hatten.

"Ich find es toll, dass Ihr so am Start seid und die Tracks kaufen wollt! Ich mag sie Euch aber trotzdem lieber schenken", schrieb Sängerin Lary kürzlich auf Facebook und veröffentlichte daraufhin eine kostenfreie EP zum Download. Und die macht noch viel, viel mehr Lust auf den ersten Longplayer der Halbjamaikanerin aus dem Ruhrpott.

Wer kennt die Sängerin Kaye-Ree? Wohl bislang nur wenige - leider. Die Frankfurterin mit persisch-deutschen Wurzeln veröffentlichte jetzt mit "New Air" ihr bereits zweites Album, das mit seiner Mischung aus Pop, Soul, R&B und Folk ein echtes Ereignis mit Ohrwurmqualitäten ist.

Sieben Jahre nach seinem bis dahin letzten und satte zehn Jahre nach seinem damals noch gerappten Debüt-Album liegt jetzt der dritte Longplayer von Chima vor. Ähnlich wie schon 2005 schafft der Frankfurter Sänger dabei einen ganz eigenen Musikstil und bringt auf 13 Anspielstationen auch an verregneten Tagen Sommerlaune an die Hörer.

Erste Schritte im Musikgeschäft machte Cassandra Steen bei der Rap-Gruppe Freundeskreis als Gastsängerin, gemeinsam mit Moses Pelham und Martin Haas bildete sie danach die Band Glashaus und wurde einem breiten Publikum bekannt. Es folgte die Trennung von Pelhams Label 3p und ein sensationell erfolgreiches Solo-Album namens "Darum leben wir". Nun erschien ihr dritter Solo-Longplayer "Mir so nah". Und der hat Überraschendes zu bieten.

Diese Seite teilen...